DRÄXLMAIER Mitarbeitende spenden 1.000 Euro an Robin Hood e.V.
Der Betriebsrat der DRÄXLMAIER Group organisiert regelmäßig Ausflüge für die Belegschaft. Alle Beschäftigten, die daran teilnehmen, leisten pro Ausflug einen pauschalen Fahrtkostenbeitrag. In Abstimmung mit dem Unternehmen wird eine Summe in Höhe von 1.000 Euro, die auf diese Weise bei den letzten Ausflügen eingenommen wurde, nicht mit den Fahrtkosten verrechnet, sondern fließt in voller Höhe an eine gemeinnützige Einrichtung: den Robin Hood e.V. in Frontenhausen.
„Der Robin Hood e.V. leistet einen wertvollen Beitrag für die Menschen hier in der Region. Wir freuen uns, dass wir im Namen der Mitarbeitenden auch in diesem Jahr wieder die Einnahmen aus den Betriebsausflügen an eine soziale Einrichtung spenden können“, so Betriebsratsvorsitzender Rudi Lang.
Hilfe für Familien mit schwerkranken Kindern in Niederbayern
Der Verein unterstützt schwerkranke Kinder und deren Familien in ganz Niederbayern und hilft zum Beispiel dort, wo die Krankenkassen nicht zahlen oder nur einen Teil der Kosten übernehmen. Dies ist häufig der Fall bei behindertengerechten Umbauten in der Wohnung oder am Auto, bei Hilfsmitteln und bei alternativen Therapien, wie etwa der Reittherapie. Aber auch bei zahlreichen anderen wichtigen Anschaffungen unterstützt der Verein die Familien finanziell.
Der Robin Hood e.V. finanziert sich durch Spenden, Kuchenverkäufe und seinen „Robin Hood-Laden“. Die Einnahmen kommen zu hundert Prozent den Bedürftigen zugute, alle Helfer arbeiten ehrenamtlich.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen.
Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.
2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.