Erfolgreiche Impfaktion am Samstag in Vilsbiburg
Die Betriebsmedizin der DRÄXLMAIER Group hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Vilsbiburg, dem Impfzentrum des Landkreises und der BRK-Bereitschaft Buch am Erlbach allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern am vergangenen Samstag in Vilsbiburg erneut eine COVID-19-Impfung angeboten.
Rund 100 Bürgerinnen und Bürger nutzten das Angebot und ließen sich mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer sowie Johnson & Johnson impfen. Bereits um 7 Uhr warteten die ersten Interessenten vor dem DRÄXLMAIER Impfbus. Auch Jugendliche nutzten das Angebot.
Sehr gute Zusammenarbeit aller Beteiligten
„Als Partner der Region übernehmen wir soziale Verantwortung. Denn wir arbeiten nicht nur in Vilsbiburg – es ist auch unser Zuhause. Deshalb freut uns die große Resonanz und dass wir einen Beitrag leisten konnten, die Bürgerinnen und Bürger vor COVID-19 zu schützen“, so Andreas Müller, Betriebsarzt der DRÄXLMAIER Group. Auch die Bilanz von Andreas Bachhuber, stellvertretender Leiter des Impfzentrums Landshut Land, fällt rundum positiv aus: „Die Resonanz war super und die Zusammenarbeit mit der DRÄXLMAIER Group verlief wieder reibungslos.“
Die DRÄXLMAIER Group führt schon seit mehreren Monaten eine erfolgreiche Impfkampagne an allen deutschen Standorten des Unternehmens durch. Auf diesem Wege hat sich ein großer Teil der Belegschaft gegen COVID-19 immunisieren lassen. Das Angebot am Samstag richtete sich nun gezielt an alle Bürgerinnen und Bürger außerhalb des Unternehmens, die Interesse an einer Impfung haben.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Speichersystemen für die Elektromobilität. Die Kombination der Kernkompetenzen Interieur, Elektrik, Elektronik und Speichersysteme macht DRÄXLMAIER einzigartig in der Branche. Dabei deckt das Unternehmen die gesamte Prozesskette von der ersten Idee über den Entwicklungs- und Produktionsprozess bis hin zur sequenzgenauen Lieferung der Produkte an die Produktionsbänder der Premium-Automobilhersteller ab. Die DRÄXLMAIER Group als Erfinder des Kundenspezifischen Kabelbaums entwickelt heute zukunftsweisende Bordnetztechnologien sowie Elektrik- und Elektronikkomponenten direkt inhouse. Hierzu zählen unter anderem Mehrspannungs- und Hochvoltbordnetze, Batteriemanagementsysteme und Intelligente Stromverteiler. An der Zukunft emissionsfreier Mobilität arbeitet DRÄXLMAIER mit seinen Lösungen für Nieder- und Hochvolt-Speichersysteme. Als Marktführer für Interieur-Systeme von Premium-Fahrzeugen beliefert die DRÄXLMAIER Group zudem Premium-Automobilhersteller mit Ambientebeleuchtung, Mittelkonsolen, Türverkleidungen und Instrumententafeln sowie kompletten Tür- und Cockpit-Modulen.
Die DRÄXLMAIER Group ist ein internationaler Automobilzulieferer mit mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern. Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute weltweit über 74.000 Mitarbeiter. Für die DRÄXLMAIER Group als inhabergeführtes Unternehmen ist verantwortungsvolles und langfristiges Denken seit jeher Basis für wirtschaftlichen Erfolg. Fester Bestandteil der Strategie ist es deshalb, die Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie die Produkte nachhaltiger zu gestalten und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu steigern.
2022 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Zu den Kunden des Top 100 Automobilzulieferers gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW, sowie kalifornische Automobilhersteller.