2°-Logistik

16. Januar 2020 Nachhaltige Transportlogistik

Ein Baustein unserer Verantwortung für die Umwelt ist die Teilnahme am Verbundprojekt "Weg in die <2°-Wirtschaft“. 40 Unternehmen und über 100 Teilnehmer erarbeiteten verschiedene Projektideen zugunsten unserer Umwelt.

Da ein Viertel der weltweiten Emissionen auf Transport und Mobilität zurückzuführen sind, beteiligt sich DRÄXLMAIER mit großem Engagement am Konzept 2°-Logistik, welches Teil des Verbundprojekts im Themencluster Verkehr ist. Auf der Website 2º-Logistik stellt DRÄXLMAIER gemeinsam mit weiteren Initiatoren Projektbeispiele vor, wie im Transportsektor CO2-Emissionen reduziert werden können. Ziel der Website ist es, durch einen branchen- und unternehmensübergreifenden Wissensaustausch klimafreundliche Logistik zu fördern und weiterzuentwickeln.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.