23. Landshuter Kurzfilmfestival

11. April 2023 Der DRÄXLMAIER Innovation Award ging dieses Jahr an "Toxic Magnus" von Nasos Gatzoulis.

DRÄXLMAIER stiftete auch dieses Jahr wieder den Innovationspreis des Landshuter Kurzfilmfestivals. Der Innovation Award ging an den Film „Toxic Magnus“ des griechischen Regisseurs Nasos Gatzoulis. Der Kurzfilm begeisterte mit packenden visuellen Elementen und lebendigen Bildern, die es schaffen emotionale Tiefe und die Komplexität einer Lebensgeschichte zu vermitteln.

„Als Premium-Automobilzulieferer der seit jeher Innovationen lebt, freuen wir uns, erneut den Preis für den innovativsten Film stiften zu dürfen“, erklärt Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation, der den Innovation Award im Namen der DRÄXLMAIER Group überreichte. Er ergänzt: „Eine kontinuierliche Kulturförderung ist uns sehr wichtig, deshalb unterstützen wir seit 2015 dieses Festival als Sponsor und Preisstifter.“

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.