Closed Loop

16. Januar 2020 Vom Rohstoff bis zur Wiederverwertung

Transportbehälter zu recyceln ist für DRÄXLMAIER selbstverständlich. Mit unserem intelligenten Behältermanagement Closed Loop setzen wir ein geschlossenes Kreis­laufsystem konsequent um und haben jeden einzelnen Behälter, der weltweit im Umlauf ist, auf dem Schirm. DRÄXLMAIER kennt den CO2-Footprint jedes einzelnen Behältertyps und kann exakt berechnen, wie viel CO2 von der Herstellung bis zum End-of-Life entsteht.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.