Der Interieur-Allrounder für VIP-Flugzeuge
Hamburg/Vilsbiburg, 3. April 2014. – Dräxlmaier Aviation nimmt erstmals an der Luftfahrt-Fachmesse Aircraft Interiors Expo vom 8. – 10. April in Hamburg teil und zeigt dort unter dem Motto "New Perspectives on Aviation Interiors" ihr umfangreiches Produktportfolio für den Flugzeug-Innenraum.
Eine Auswahl der Innovationen auf dem Messestand von Dräxlmaier Aviation:
- "Dräxlmaier Enclosure Concept" (Serien-Innovationen aus der Automobilbranche halten Einzug in die Luftfahrt, individuelle Interieur-Lösungen)
- Refurbishment von Sitzen incl. neuem Design unter Beibehaltung der bestehenden Luftfahrtzulassung ETSO (u.a. durchleuchtetes Leder in Diamant-Optik zur Darstellung von Firmenlogos, Wappen etc.)
- "DECOsoul Nature Concept" (spür- und sichtbare Naturfaser-Designoberfläche mit integrierten Schmuckelementen aus Holz und Metall)
- Neuheiten in der Leder-Bearbeitung (geschwungene 3D-Lederoberflächen unterschiedlichster Weichheitsgrade und Farben, Spezialprägungen und -nähte)
- Privacy-Beleuchtungskonzepte (individuell gestaltete Polycarbonat-Raumtrenner)
- Vorstellung Interieur-Konzept "Lavatory" gemeinsam mit Pierrejean Design, Paris
- von Glasfasern durchleuchtete Design-Materialien (individuelle Farbkonzepte)
- hinterleuchteter Naturstein als Design-Element (2mm dünn, als Fußboden oder Vertäfelung; Granit, Marmor und weitere Natursteine möglich)
- Patentierte Tisch-Kinematik (ausfahrbare Interieur-Lösung)
- Intelligente Stauraum-Konzepte (bistabile Gepäck-Ablagen sowie Stau-, Klapp- und Schubfächer, Boxen sowie verdeckte Scharniere)
Mehr Informationen erhalten Messebesucher der Aircraft Interiors Expo (AIX) in Hamburg am Dräxlmaier Aviation Stand 6 D60 - 15.2. in Halle B6.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.