Die Landshuter Hochzeit hat begonnen!
Vom 30. Juni bis 23. Juli 2023 steht Landshut ganz im Zeichen der Hochzeit von Hedwig und Georg.
Seit vielen Wochen liegt Spannung und Vorfreude in Landshut in der Luft – nun ist es endlich so weit, die Landshuter Hochzeit hat endlich begonnen. Auch dieses Jahr sind wieder viele DRÄXLMAIER Beschäftigte in darstellenden Rollen mit dabei. Ihre spannenden Geschichten gibt es auf der Landingpage des DRÄXLMAIER Headquarters in Vilsbiburg zu lesen.
Rund um Landshut ist sie bekannt, die Hochzeit des Herzogs Georg des Reichen mit der polnischen Prinzessin Hedwig von 1475. Seit 1985 wird die Landshuter Hochzeit alle vier Jahre inszeniert und gilt heute als größtes historisches Fest Deutschlands. DRÄXLMAIER unterstützt die Veranstaltung schon seit vielen Jahren.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.