DRÄXLMAIER als Top-Arbeitgeber geehrt

07. März 2016 Die DRÄXLMAIER Group gehört zum neunten Mal in Folge zu den ausgezeichneten Arbeitgebern der deutschen Automobilbranche

Die DRÄXLMAIER Group hat die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2016“ gewonnen – zum neunten Mal in Folge. Damit gehört DRÄXLMAIER erneut zu den ausgezeichneten Arbeitgebern der deutschen Automobilbranche. Die DRÄXLMAIER Group zeigte sich als beispielhaft durch „kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung“, so das Top Employers Institute.

„Die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber ist eine Bestätigung unserer täglichen Arbeit“, so Frank Heger, verantwortlicher Leiter Personalmarketing und Recruiting der DRÄXLMAIER Group. „Zugleich zeigt die Auszeichnung, dass die DRÄXLMAIER Group im Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte gut aufgestellt ist. Dieses Jahr haben sich in Deutschland nur 22 Firmen als Top-Arbeitgeber Automotive 2016 zertifiziert.“

Der Award wird auf Grundlage einer großen Arbeitgeberstudie des Top Employers Institutes vergeben. Hierbei prüfen erfahrene Wirtschaftsjournalisten vor Ort die Personalführung und -strategie des jeweiligen Unternehmens. Die Top Arbeitgeber Automotive sind laut Top Employers Institute Vorreiter beim Personalmarketing und erarbeiten erfolgreich Strategien, die darauf abzielen, die Fach- und Führungskräfte von Morgen für sich zu gewinnen und Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden.

Das Top Employers Institute aus Düsseldorf, das seit 1991 weltweit Top-Arbeitgeber auszeichnet, honoriert Unternehmen, die sich in besonderem Maße für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter einsetzen. Projekte wie Integrationsprozesse für neue Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle oder Team-Building-Veranstaltungen der einzelnen Unternehmen stehen dabei im Fokus.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.