DRÄXLMAIER bestellt neuen Chief Financial Officer

03. September 2024 Torsten Kurz ist neues Mitglied der Hauptgeschäftsführung.

Seit dem 1. September 2024 verstärkt Torsten Kurz als Chief Financial Officer (CFO) die Hauptgeschäftsführung der DRÄXLMAIER Group.

„Mit Torsten Kurz gewinnen wir einen sehr erfahrenen Manager mit umfassendem Expertenwissen im Finanzbereich und großer internationaler Industrieerfahrung für die DRÄXLMAIER Group“, sagt Stefan Brandl, Vice-Chairman und CEO der DRÄXLMAIER Group.

Torsten Kurz ist Diplom Ökonom und hat an der Universität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften studiert. Im Laufe seiner über 20-jährigen Karriere arbeitete Kurz in einer Vielzahl von Unternehmen in verschiedenen globalen Führungs- und Finanzmanagementpositionen, zuletzt als Executive Vice President Commercial Functions (CFO) bei einem renommierten internationalen Industrieunternehmen.

„Torsten Kurz wird die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung und Kompetenz hervorragend ergänzen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Chairman Fritz Dräxlmaier.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.