DRÄXLMAIER feiert Jubiläum als Top-Arbeitgeber

24. Februar 2017 Zum zehnten Mal in Folge gehört das Unternehmen zu den ausgezeichneten Arbeitgebern der deutschen Automobilbranche.

Die DRÄXLMAIER Group hat die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Automotive Deutschland 2017“ zum zehnten Mal in Folge erhalten. Damit zählt das Unternehmen auch 2017 zum Kreis ausgezeichneter Arbeitgeber der Automobilindustrie in Deutschland. In einer großen Arbeitgeberstudie evaluierten unabhängige Berater erfahrener Wirtschaftsprüfungsunternehmen im Auftrag des Top Employers Institute die HR-Prozesse und -strategien der teilnehmenden Unternehmen.

Alle Teilnehmer müssen einen international definierten Standard erfüllen, um als Top Employer zertifiziert zu werden. Nur die besten Arbeitgeber erhalten den begehrten Award.

„Die DRÄXLMAIER Group ist ihrem Anspruch, dem sich das Unternehmen über alle Bereiche hinweg verschrieben hat, erneut auch als Arbeitgeber gerecht geworden“, freut sich Diana Eid, Leiterin Global Recruiting bei DRÄXLMAIER. Sie durfte den Award bei einer feierlichen Gala des Top Employers Institute in den Rheinterrassen Düsseldorf entgegen nehmen.  

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.