Dräxlmaier in Moldau einer der zehn besten Arbeitgeber
Insgesamt 450 Mitarbeiter und Führungskräfte des mittleren Managements von 30 moldauischen Firmen wurden im Zuge der diesjährigen Studie befragt, die anhand anonym ausgefüllter Fragebögen allgemeine Arbeitsbedingungen, Gehälter und Sozialleistungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens untersuchte. Das Ergebnis der Studie zeigt: Nur ein Drittel der untersuchten Firmen erfüllte diese Kriterien zur Zufriedenheit ihrer mittleren Führungskräfte und konnten sich somit als „Top 10“ Arbeitgeber der Republik Moldau qualifizieren.
Überreicht wurde die begehrte Auszeichnung Mitte Oktober im Summit Events & Conference Center in der moldauischen Hauptstadt Chişinău. „Die Auszeichnung als einer der zehn besten Arbeitgeber der Republik Moldau zeigt, dass wir mit unserer Personalpolitik auf dem richtigen Weg sind“, sagte Standortleiter Peter Hilbert. Das Unternehmen, das in Balti Bordnetzsysteme produziert, werde jetzt noch attraktiver für weitere Bewerber und hebe sich zudem vom lokalen Wettbewerb ab. So könnten auch in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter für den Standort rekrutiert werden. Erfolge wie diese seien Motivation und Ansporn zugleich, künftige Herausforderungen anzunehmen und sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Die 2008 ins Leben gerufene und in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführte AXA-Arbeitgeberstudie „Best Companies to Work For“ umfasst Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen – vom Energie- und Finanzsektor über die Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche bis hin zur Automobilzulieferindustrie.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.