Dräxlmaier-Mitarbeiter spenden für Vilsbiburger Hospizverein

12. Dezember 2013 Vilsbiburg, 12. Dezember 2013. – Die Mitarbeiter der Dräxlmaier Group spendeten heute an den Vilsbiburger Hospizverein. Der gemeinnützige Verein verwendet diese Spende unter anderem für die Anschaffung eines Multifunktionsrollstuhls für gesundheitlich schwereingeschränkte Bewohner des Hospizes.

    Bei der Spendenübergabe am 12. Dezember freute sich Barbara Gilch, Vorsitzende des Vilsbiburger Hospizvereins e. V., über die Unterstützung. "Wir sind sehr dankbar, dass die Mitarbeiter der Dräxlmaier Group uns jedes Jahr so großzügig unterstützen." Gilch erklärte zudem, warum die Spende dringend benötigt wird: "Wir wollen den Spendenbetrag in einen Multifunktionsrollstuhl mit Kopfstütze investieren, damit auch gesundheitlich schwer eingeschränkte Bewohner sich einfacher fortbewegen können und das Pflegepersonal entlastet wird."

    Auch Gertraud Ertl, Organisatorin der Spendenaktion, ist glücklich über die Hilfsbereitschaft. "Das große Engagement der Mitarbeiter führte dazu, dass wir das Ergebnis des letzten Jahres mehr als verdoppeln konnten", sagt Ertl, ehrenamtliche Hospizhelferin und Leiterin des Personalcontrollings der Dräxlmaier Group, bei der Spendenübergabe. "Die 7.200 Euro sind eine Summe, mit der wirklich etwas bewegt werden kann."

    Bereits seit vier Jahren veranstaltet Ertl jährlich eine Spendenaktion für den Hospizverein, der sich ausschließlich über Spenden finanziert. Zustande kam die diesjährige Spende durch eine Tombola sowie eine anschließende Versteigerung zahlreicher Sachpreise. Diese wurden von lokalen Unternehmen als Spende zur Verfügung gestellt. "Mein großer Dank gilt daher den Unternehmen, die Preise gestiftet haben, und natürlich allen Dräxlmaier-Mitarbeitern für ihre große Spendenbereitschaft", so Ertl.

    Allgemeine Informationen

    Über die
    DRÄXLMAIER Group

    Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

    Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.