DRÄXLMAIER unterstützt „Helfer vor Ort“
DRÄXLMAIER Sachsenheim unterstützt die „Helfer vor Ort“ Oberriexingen mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. Die „Helfer vor Ort“ sind seit Mai 2021 in Oberriexingen aktiv. Das Gemeinschaftsprojekt von Maltesern und Rotem Kreuz war seitdem schon 30 Mal im Notfall-Einsatz. „Die „Helfer vor Ort“ sind ein sehr wichtiges ehrenamtliches Projekt, das Leben retten kann“, betont Gunther Wössner, Standortleiter DRÄXLMAIER Sachsenheim.
Im Notfall zählt jede Minute
Ausgestattet mit einem Notfallrucksack und einem Defibrillator werden die „Helfer vor Ort“ bei einem Notfall direkt von der integrierten Leitstelle per Piepser alarmiert, um die Zeit zwischen Notruf und Eintreffen des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle zu verkürzen. Ortsansässig und ortskundig ist dieses qualifizierte Sanitätspersonal mit dem Privatfahrzeug im Idealfall nach zwei bis drei Minuten bei den Patienten angekommen. Kostbare Minuten - die Leben retten. „Die Helfer vor Ort leisten einen bedeutenden Beitrag für die ärztliche Notfallversorgung“, so Gunther Wössner.
Um die laufenden Kosten für die Ausrüstung sowie Ausbildung der „Helfer vor Ort“ zu finanzieren ist das Projekt auf Spenden angewiesen. „Es freut mich sehr, dass DRÄXLMAIER das wichtige Helfer-vor-Ort-Projekt so großzügig unterstützt“, so Frank Wittendorfer, Bürgermeister von Oberriexingen und Schirmherr der „Helfer vor Ort“.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.