DRÄXLMAIER unterstützt zukunftsorientierte Bildung

18. August 2021 Laptops der DRÄXLMAIER Group kommen in der Wirtschaftsschule Seligenthal zum Einsatz.

DRÄXLMAIER unterstützt das moderne Bildungsangebot der Wirtschaftsschule Seligenthal. Das Familienunternehmen spendet der Schule zehn Laptops und zusätzlich 500 Euro. Beides kommt dem praxisorientierten Unterricht an der Schule zugute. „In mehreren Fächern arbeiten die Schülerinnen und Schüler mit dem Computer. Dort ist die Spende der DRÄXLMAIER Group eine große Hilfe, gerade auch, um ‚raumunabhängig‘ arbeiten zu können“, betont die stellvertretende Schulleiterin Renate Lehner, die die Spende entgegennahm und den Jugendlichen im Unterricht digitale Lerninhalte vermittelt.

Digitalisierung ist ein Megatrend, der alle Lebensbereiche erfasst. Gerade aus dem Arbeitsalltag sind IT-basierte Lösungen nicht mehr wegzudenken. Die Wirtschaftsschule bietet deshalb unter anderem einen „Computerführerschein“ (ICDL) nach international anerkannten Standards an. Hinzu kommen Pflicht- und Wahlfächer, bei denen die Jugendlichen am Computer arbeiten. „Die digitale Bildung, die wir den Schülerinnen und Schülern vermitteln, ist wichtig für ihr späteres Leben, insbesondere im Beruf“, so Renate Lehner.

„Als Familienunternehmen und zukunftsorientierter Arbeitgeber ist der DRÄXLMAIER Group die Förderung von Bildung besonders wichtig“, so Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei DRÄXLMAIER. „Das Angebot der Wirtschaftsschule Seligenthal hat hier Vorbildcharakter, da es den Jugendlichen praxisorientiertes Wissen auf der Höhe der Zeit vermittelt. Wir freuen uns, mit unserer Spende zur digitalen Bildung junger Menschen beizutragen.“

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.