DRÄXLMAIER weitet Impfkampagne aus

12. Juli 2021 Angehörige von DRÄXLMAIER Mitarbeitern erhalten COVID-19-Impfungen.

Die Betriebsmedizin der DRÄXLMAIER Group führt weiterhin erfolgreich Corona-Impfungen an den deutschen Standorten durch. Seit Anfang Juni ist neben den Stationen in Vilsbiburg und Landau der eigens angeschaffte DRÄXLMAIER Impfbus in ganz Deutschland unterwegs. So wurden bereits die Standorte Bischofswiesen, Bremen, Emden, Garching, Geisenhausen, Holzgerlingen, Ingolstadt, Leipzig, München, Regensburg, Rottenburg, Sachsenheim, Schwaig und Weyhausen mit Impfstoff versorgt.

Rund 1.600 Mitarbeiter bereits geimpft
Nach rund 1.600 Mitarbeitern, die eine Erstimpfung erhalten haben, nimmt die Impfkampagne nun weiter Fahrt auf: Auch die Angehörigen der DRÄXLMAIER Mitarbeiter erhalten ein Impfangebot von der Betriebsmedizin. Die Impfungen erfolgen unkompliziert ohne eine vorherige Terminanmeldung oder lange Wartezeiten.

Mitarbeiter und Angehörige schützen
Das Wohlergehen der Beschäftigten hat für die DRÄXLMAIER Group oberste Priorität. Das Familienunternehmen hat als verantwortungsvoller Arbeitgeber daher seine Impfkampagne strategisch erweitert, damit möglichst viele Menschen einen Impfschutz erhalten können.
Betriebsarzt Andreas Müller bestätigt: „Nachdem das Impftempo aufgrund der grassierenden Delta-Variante nochmals erhöht wurde, um möglichst viele Mitarbeiter rasch zu impfen, haben wir nun auch deren Angehörigen ein Impfangebot gemacht. So erreichen wir einen umfassenden Schutz vor COVID-19-Erkrankungen innerhalb der Familien und Haushalte.“

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.