DRÄXLMAIER zählt erneut zu den ausgezeichneten Arbeitgebern
Die DRÄXLMAIER Group zählt auch in diesem Jahr wieder zu den herausragenden Arbeitgebern. Zum 16. Mal in Folge wurde der Automobilzulieferer als Top Employer zertifiziert. Die sehr guten Resultate aus dem Vorjahr konnten dabei nochmals gesteigert werden.
DRÄXLMAIER überzeugt besonders im Bereich Mitarbeiterentwicklung
Das Top Employers Institute validiert jährlich mehrere tausend Unternehmen weltweit. Nur jene, die in einem umfassenden Zertifizierungsprozess überzeugen können, zeichnet das Institut aus. Die Auswertung wird laufend an neueste Erkenntnisse und Trends angepasst. Schwerpunkte waren in diesem Jahr, wie die Mitarbeitenden ihre Arbeit erleben, agiles Personalmanagement sowie Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion. Am Ende des Zertifizierungsprozesses stand für DRÄXLMAIER die Auszeichnung „Top Employer Germany“. Innerhalb der Gruppe der zertifizierten Unternehmen konnte sich der Premium-Automobilzulieferer in diesem Jahr im Bereich der Mitarbeiterentwicklung besonders steigern und eine überdurchschnittlich gute Bewertung erzielen. Insbesondere in den Teilbereichen Learning und Performance Management erreichte das Unternehmen eine sehr gute Bewertung. Es engagiert sich seit vielen Jahren für die Weiterbildung der Beschäftigten und bietet diesen umfassende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: „Außergewöhnliche Zeiten bringen das Beste in Menschen und Organisationen hervor. Und das haben wir in diesem Jahr in unserem Zertifizierungsprogramm für Top Employer deutlich gesehen. Sie haben stets gezeigt, dass ihnen die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter am Herzen liegen. Auf diese Weise bereichern sie gemeinsam die Welt der Arbeit.“
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Die detaillierten Ergebnisse der Auszeichnung nutzt die DRÄXLMAIER Group, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Wir sind besonders stolz zum 16. Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet zu werden. Der Award beweist nicht nur die Attraktivität von DRÄXLMAIER als Arbeitgeber, sondern hilft uns durch einen detaillierten Vergleich mit anderen Top-Arbeitgebern auch dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln“, betont Michael Malec, verantwortlich für das internationale Personalmanagement von DRÄXLMAIER.
Jerzy Bittner, verantwortlich für das Recruiting in Deutschland, hob hervor, dass sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessern konnte. „In Summe können wir feststellen, dass es uns in der diesjährigen Zertifizierung gelungen ist, nicht nur unsere bisherigen Stärken zu behaupten, sondern gleichzeitig auch in verschiedenen Bereichen deutlich hinzuzugewinnen. So konnten wir beispielsweise unser Ergebnis im Bereich Mitarbeiterentwicklung nochmals deutlich steigern. Das zeigt einmal mehr, dass wir uns mit unseren Initiativen auf dem richtigen Weg befinden und uns kontinuierlich weiterentwickeln.“
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.