DRÄXLMAIER zu Gast beim Landshuter Stadtspektakel 2022
Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause verwandelte sich die Landshuter Alt- und Neustadt von Donnerstag, den 15. September, bis Sonntag, den 18. September, wieder zu einer Bühne für das beliebte internationale Straßenkunstfestival.
Als Sponsor und Partner der Region war DRÄXLMAIER selbstverständlich auch zahlreich vor Ort mit dabei und kam in den Genuss verschiedenster Akts in den Sparten Musik, Comedy, Tanz, Akrobatik, Theater und Magie. Sowohl tagsüber als auch nachts präsentierten die Künstlerinnen und Künstler ihre Talente auf höchstem künstlerischem Niveau. Dabei waren die „Bühnen“ der Straßenkünstlerinnen und -künstler in der gesamten Landshuter Alt- und Neustadt verstreut – Bars, Kneipen, Cafés und Open Air-Bühnen wurden zu ihren Spielstätten.
Martin Hilz, Gründer des Stadtspektakels Landshut, bedankte sich bei der Eröffnungsgala vor allem bei den Sponsoren, darunter auch DRÄXLMAIER. Der Begrüßung folgte prompt der Auftakt des künstlerischen Programms. Durch den Abend geführt wurde von der Schweizer Artistin und Comedian Jessica Arpin sowie der Akrobatin und Comedian Maple Staplegun, aus Australien.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.