Gesichtsschilde für die Lebensgemeinschaft Höhenberg

29. Juni 2020 DRÄXLMAIER spendet der Einrichtung dringend benötigte Schutzausrüstung.

Die DRÄXLMAIER Group hat der Lebensgemeinschaft Höhenberg 100 Gesichtsschilde gespendet. Das Unternehmen fertigt die Visiere unter dem Namen „D-Shield“ inzwischen in großer Stückzahl und versorgt damit Einrichtungen in der Region, die diese dringend benötigen.

Zertifizierte Gesichtsschilde in großer Stückzahl
DRÄXLMAIER hat die D-Shields in enger Abstimmung mit der Hygiene-Abteilung der LAKUMED Kliniken entwickelt. Die vom TÜV CE-zertifizierten D-Shields erfüllen alle Anforderungen, die an diese Art Schutzausrüstung gestellt werden, um einen effektiven Infektionsschutz zu bieten. „Uns war in der Entwicklung besonders wichtig, ein Medizinprodukt zu fertigen, das einen zuverlässigen Schutz garantiert“, betont Tobias Nickel, verantwortlich für Marketing und Unternehmenskommunikation bei DRÄXLMAIER.

Jedes einzelne D-Shield wird am DRÄXLMAIER Standort in Braunau in einem eigens dafür gefertigten Spritzgusswerkzeug produziert. „Dieses Verfahren ermöglicht es uns, die D-Shields höchst präzise und zugleich in hoher Stückzahl herzustellen. So können wir möglichst viele Einrichtungen versorgen“, betont Nickel.

D-Shield schützt Bewohner und Beschäftigte in Höhenberg
Dies kommt nun auch der Lebensgemeinschaft Höhenberg zugute. „Wir sind sehr dankbar für die Spende. Die Gesichtsschilde sind in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig“, so Matthias Waxenberger, geschäftsführender Wohnbereichsleiter von der Lebensgemeinschaft Höhenberg. „Viele der 160 Bewohner und Beschäftigten mit Assistenzbedarf unserer Dorfgemeinschaft benötigen besondere Betreuung und Zuwendung. Um zugleich zu gewährleisten, dass sich möglichst kein Bewohner oder Betreuer mit dem Coronavirus infiziert, brauchen wir professionelle Ausrüstung wie das D-Shield“, erläutert Waxenberger.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.