Neuer Rekord für die DRÄXLMAIER Group
Der Benefizlauf „Landshut läuft“ des LIONS CLUBS Landshut-Wittelsbach hat sich binnen weniger Jahre zur größten Laufveranstaltung in der Region entwickelt. Zum Jubiläumslauf am Sonntag, 24. April, waren rund 2700 Läufer und Walker am Start.
Die DRÄXLMAIER Group, seit Jahren mit einer großen Gruppe vertreten, ist in diesem Jahr mit 236 Läufern angetreten – also mit 106 mehr als im letzten Jahr. DRÄXLMAIER stellte damit das zweitgrößte Team bei „Landshut läuft“.
„Bei DRÄXLMAIER wird Teamgeist gelebt“, sagt Barbara Bergmeier, Geschäftsführerin Operations bei der DRÄXLMAIER Group und Mitglied des LIONS CLUBS. „Dass sich 236 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DRÄXLMAIER gemeinsam einer sportlichen Herausforderung stellen, um damit einen gemeinnützigen Zweck zu unterstützen, erfüllt mich mit Stolz“, so Bergmeier weiter.
„Ich bin begeistert, dass ‚Landshut läuft‘ bei meinen Kolleginnen und Kollegen von DRÄXLMAIER von Jahr zu Jahr auf größere Resonanz stößt. Dies zeigt, wie wichtig der DRÄXLMAIER Group und ihren Mitarbeitern soziales Engagement ist“, freut sich Kambiz Kiarass, Präsident des LIONS CLUBS Landshut-Wittelsbach und Mitarbeiter im Vertrieb von DRÄXLMAIER.
Anna-Kristina Ziemer, Mitarbeiterin im Marketing von DRÄXLMAIER, war über die 10-Kilometer-Distanz am Start. „Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal bei ‚Landshut läuft‘ dabei. Es hat mir großen Spaß gemacht, gemeinsam mit meinen Kollegen für einen guten Zweck zu laufen“, sagt Ziemer.
Seit Jahren wird das Team DRÄXLMAIER bei „Landshut läuft“ immer größer. Eugen Blust, Ausbilder bei DRÄXLMAIER, arbeitet seit 18 Jahren im Unternehmen und war in diesem Jahr zum ersten Mal am Start. Blust absolvierte die 10-Kilometer-Distanz. "Es hat mich gereizt, bei einem Wettbewerb dabei zu sein, an dem so viele Kollegen teilnehmen. Außerdem konnte ich auch noch etwas für die Gesundheit tun und als Ausbilder mit gutem Beispiel vorangehen", sagt Blust.
Mitarbeiter von DRÄXLMAIER waren in allen vier Disziplinen von „Landshut läuft“ – dem Halbmarathon, dem 5- und dem 10-Kilometer-Lauf sowie über die 5-Kilometer-Walking-Distanz – am Start. Im Walking-Wettbewerb sicherte sich Rudolf Tomforde, Mitarbeiter in der Entwicklung von DRÄXLMAIER, mit einer Zeit von 30 Minuten und 54 Sekunden den ersten Platz. Im letzten Jahr war Tomforde bereits Dritter. „Im nächsten Jahr will ich meinen Titel verteidigen. Dabei zu sein ist aber das Wichtigste. Ich freue mich, dass
wieder so ein riesiges DRÄXLMAIER Team am Start war“, so Tomforde.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.