Olivier Dubois ist neuer Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei DRÄXLMAIER

02. Juni 2021 Der gebürtige Franzose hat große Erfahrung in der Automobilindustrie.

Seit 1. Juni verantwortet Olivier Dubois Marketing und Unternehmenskommunikation der DRÄXLMAIER Group. Der gebürtige Franzose folgt in dieser Funktion auf Prof. Dr. Tobias Nickel.

Nach seinem Doppelstudium in Frankreich und Deutschland startete Olivier Dubois seine berufliche Laufbahn im Marketing von BMW, ehe er zu einer renommierten Werbeagentur wechselte. Im Anschluss arbeitete Dubois nahezu drei Jahrzehnte in der Automobilhochburg Turin bei einem italienischen OEM an exponierter Stelle im Bereich Sales & Marketing. Vor rund drei Jahren wechselte der 57-Jährige nach Deutschland zur EDAG Gruppe, wo er zuletzt Leiter Marketing & Communications war.

„Olivier Dubois ist ein ausgewiesener Experte sowohl im Marketing als auch in der Unternehmenskommunikation und verfügt über große Erfahrung in der Automobilindustrie“, so Chairman Fritz Dräxlmaier. „Mit Olivier Dubois werden die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation der DRÄXLMAIER Group die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und sich gezielt weiterentwickeln.“
Olivier Dubois hat sich bewusst für einen Wechsel zur DRÄXLMAIER Group entschieden: „Als unabhängiges Familienunternehmen und verantwortungsvoller Arbeitgeber sieht sich DRÄXLMAIER als Partner der Region. Zugleich steht die DRÄXLMAIER Group für höchste Innovationskraft sowie Markt- und Kundenorientierung. Ich freue mich darauf, die Marke DRÄXLMAIER weiter voranzubringen“, so Dubois.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.