Robotik-Labor für die Polytechnische Universität Timișoara

09. November 2022 DRÄXLMAIER Timișoara unterstützt die Fakultät für Mechatronik an der Universität von Timișoara.

Mit der Spende eines Universalroboters, 16 neuen Computern und einem hochauflösenden Konferenzsystem für die Erstellung neuer Applikationen und die Programmierung von Robotern verfügen die Studierenden über die nötige Infrastruktur, um ihre Fähigkeiten im Bereich der modernen Robotik zu entwickeln.

"Die Investition von DRÄXLMAIER in das neue Labor bietet den Studierenden die Möglichkeit, den Umgang mit neuen Technologien zu lernen. Angeleitet von den Fachleuten der Universität haben junge Menschen die Chance, die ersten Schritte für eine spätere erfolgreiche Karriere im Bereich der Robotik zu machen. Wir ermutigen leidenschaftliche Studenten, unsere Kollegen zu werden und mit uns die Zukunft der E-Mobilität zu entwickeln", so Dr. Alexander Schubel, Werkleiter bei DRÄXLMAIER Timișoara.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.