Hochmoderne Berufsschulwerkstatt bei DRÄXLMAIER Timisoara eingeweiht

07. März 2022

Die DRÄXLMAIER Group hat in Timisoara eine neue Werkstattschule eröffnet, in der die Schüler des Technologischen Energetischen Gymnasiums "Regele Ferdinand I" im Rahmen der vom Unternehmen geförderten dualen Berufsausbildung anwendungsbezogene Theoriekurse besuchen. Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern haben die Schüler die Möglichkeit, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Dazu stehen ihnen ein hochmoderner Roboter, ein 3D-Drucker sowie moderne elektropneumatische und elektrische Stationen zur Verfügung. 

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.