Spende an die Technische Schule in Zrenjanin

07. Juli 2022

Die DRÄXLMAIER Group hat der Technischen Schule in Zrenjanin "FESTO-Aluminiumplatten" gespendet, die für die sichere Installation von didaktischen Elementen (Sensoren, Zylinder, Verteiler...) und Laborstühlen für die Ausstattung eines Fachkabinetts verwendet werden. Ziel des Unternehmens ist es, die bestmöglichen Bedingungen für das Lernen und Üben der Schüler zu schaffen. 

Auch in den vergangenen Jahren hatte DRÄXLMAIER die Technische Schule unterstützt. Es wurden Tische, Stühle, Oszillatoren, elektrische Werkzeuge, elektronische Werkzeuge, Lötkolben, Messgeräte, Unimeter, Amperezangen, ein Instrument zur Messung des Isolationsdurchbruchs, Platten für Messpunkte und elektrische Arbeitstische, sowie andere kleine Werkzeuge für die Ausstattung des Kabinetts für Mechatronik gespendet.  

60 Schüler der Fachschule mit dem Profil „Mechatroniker“, lernten und arbeiteten im vergangenen Schuljahr bei DRÄXLMAIER. In einem speziellen Unterrichtsraum, ausgestattet mit speziellen Werkzeugen und Maschinen, unterrichtet einer unserer Kollegen die Schüler unter den gleichen Qualifikationsstandards wie in Deutschland. 

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.