Smarte Sitzbänke für Kavadarci

20. August 2020 Seit Mitte August stellt DRÄXLMAIER in der mazedonischen Stadt Kavadarci vier Solar-Smartbänke auf und unterstützt damit ein modernes und nachhaltiges Stadtleben.

Umweltschutz, Optik und Funktionalität
Die Sitzbänke sind mit eigenen Solaranlagen zur nachhaltigen und emissionsfreien Stromerzeugung ausgestattet. Nicht nur finden Besucher der Smartbänke kompatible Lademöglichkeiten für alle Smartphones vor, auch speisen die Solaranlagen die eingebauten LED-Lampen zur bankeigenen Beleuchtung.  

„Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zentrale Themen und Teil der langfristigen Strategie der DRÄXLMAIER Group. Aus diesem Grund haben wir in Abstimmung mit der Gemeinde diese Smartbänke eingerichtet. Auch freuen wir uns, damit auf Bedürfnisse der neuen Generationen zu reagieren: Die Smartbänke bieten den Bürgern einen Platz zum Ausruhen und ermöglicht ihnen gleichzeitig das Aufladen ihres Smartphones“, so Lukas Mühringer, Standortleiter des Werks in Kavadarci.

Zukunftsorientierung
Als Partner der Region Kavadarci plant die DRÄXLMAIER Group auch in Zukunft Projekte, die zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen aus der Region beitragen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Kernelemente der zukunftsorientierten Unternehmensstrategie.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.