Spitzenreiter für nachhaltige Innovation
Das internationale CSR-Forum zeichnet tunesische Unternehmen aus, die sich im Rahmen ihrer CSR-Maßnahmen hervorgetan haben. Während der zweiten Ausgabe des Forums, die am 24. und 25. Mai in Hammamet stattfand, erhielt DRÄXLMAIER Tunesien den Preis für die beste CSR-Aktion 2023 für nachhaltige Innovation für die landesweit erste solarbetriebene Bushaltestelle in der Stadt Jemmal im Gouvernement Monastir.
Die Bushaltestelle, die mit ihrem eigenen Solarsystem nachhaltige Energie erzeugt, bietet den Bürgerinnen und Bürgern einen Ort der Ruhe, während sie auf die Ankunft der Busse warten und gleichzeitig eine Möglichkeit, ihre Smartphones über die in den Sitzen vorhandenen USB-Anschlüsse aufzuladen. Außerdem versorgen die Solarsysteme auch die eingebauten LED-Leuchten, die die Haltestelle nachts beleuchten. Diese Initiative ist ein perfektes Beispiel für die Vision der DRÄXLMAIER Group, eine umweltfreundlichere und sozial verantwortungsbewusstere Zukunft zu schaffen.
Am Rande des Forums erhielt DRÄXLMAIER Tunesien zudem einen zweiten Preis für das Engagement bei der Einführung eines CSR-Ansatzes. Diese Anerkennung würdigt die kontinuierlichen Bemühungen, eine nachhaltige Entwicklung und eine beispielhafte Umweltverantwortung zu fördern.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.