Stefan Brandl neuer Vice Chairman der DRÄXLMAIER Group

01. Juli 2021 Der erfahrene Manager ergänzt die Geschäftsleitung.

Stefan Brandl ist seit dem 1. Juli 2021 neuer Vice Chairman der DRÄXLMAIER Group. In dieser Rolle lenkt der 52-Jährige in enger Abstimmung mit Chairman Fritz Dräxlmaier die strategische Weichenstellung des Unternehmens.

„Mit Stefan Brandl stellen wir die Führungsmannschaft der DRÄXLMAIER Group noch breiter auf“, so Fritz Dräxlmaier. „Ich freue mich, dass wir diese bedeutende Position mit so einem erfahrenen und erfolgreichen Manager besetzen können.“

Brandl war zuvor über 30 Jahre lang in verantwortlicher Position bei der ebm-papst Gruppe tätig – zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hat in seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit sehr erfolgreich die Entwicklung des Mulfinger Familienunternehmens gestaltet. „Durch diese Erfahrungen und seine umfassende Expertise ist er ein absoluter Gewinn für DRÄXLMAIER. Er steht für unsere Unternehmenswerte und wird das Unternehmen auf dieser Basis im Schulterschluss mit der Geschäftsführung strategisch weiterentwickeln“, so Fritz Dräxlmaier.

„Brandl hat sich bewusst für DRÄXLMAIER entschieden. „Ich identifiziere mich zu hundert Prozent mit den Werten und Zielen der DRÄXLMAIER Group als unabhängiges Familienunternehmen und verantwortungsbewusstem Arbeitgeber sowie Partner der Region“, so Stefan Brandl.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.