Einzigartig durch Synergien

21. September 2022 Die Automobilindustrie befindet sich inmitten der umfassendsten technologischen Transformation ihrer Geschichte. Megatrends wie Digitalisierung, Elektrifizierung und Nachhaltigkeit verändern das Automobil von Grund auf. Damit steigt aber auch die Komplexität, welche Automobilhersteller und ihre Zulieferer beherrschen müssen.

Systemlieferant automotive: In Systemen denken – über Produktgrenzen hinweg

 

Die DRÄXLMAIER Group setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz. Es ist der Antrieb von DRÄXLMAIER, Premium-Automobilen ästhetisch und technisch Charakter zu verleihen, damit die Kunden des Top-100-Automobilzulieferers im Markt vorausfahren. Dafür denken die Expertinnen und Experten bei DRÄXLMAIER in Systemen – über Produktgrenzen und Produktbereiche hinaus. Die DRÄXLMAIER Group bündelt ihre Kompetenzen aus Interieur, Elektronik, Elektrik, Komponenten und Batteriesystemen, um neue Standards zu setzen, verbindet so das Gute aus allen Welten und erschafft das Beste. Synergien werden so zum Alleinstellungsmerkmal. Es entstehen Outstanding Solutions through Synergy.

 

Menschen verbinden – für die besten Ideen

 

Als Systemlieferant verbindet DRÄXLMAIER nicht nur Produkte, sondern in erster Linie Menschen – Spezialisten des Zulieferers und seiner Kunden –, um die besten Ideen für die Mobilität von morgen zu entwickeln. Der Mensch steht bei all dem immer im Mittelpunkt: als kreativer Kopf, als Macher und Umsetzer, als zufriedener Kunde. Der Mensch ist es auch, auf den es ankommt, damit Ideen, die Zukunft schaffen, in jedem Fahrzeug emotional erlebbar sind. Erst dann, wenn alles zusammenkommt, entstehen Faszination, Wohlbefinden und Nähe. Mehr über eine Karriere bei DRÄXLMAIER erfahren. 

Von der ersten Idee bis zur Industrialisierung setzt DRÄXLMAIER individuelle, innovative Konzepte überzeugend und zuverlässig um. Die Expertinnen und Experten des Automobilzulieferers entwickeln Prototypen, erarbeiten Speziallösungen, testen auf Herz und Niere in eigenen Laboren, validieren und schaffen die perfekten Werkzeuge für die Serienproduktion.

 

Gebündelte Kompetenz – für einen Mehrwert für OEMs und Endkunden

 

Aktuelle Innovationsschwerpunkte der DRÄXLMAIER Group sind unter anderem das Interieur der Zukunft, insbesondere hinsichtlich Funktionsintegration, das Licht, das Bordnetz der Zukunft, wo DRÄXLMAIER Komplexitätsgrenzen durchbricht, die E-Mobilität, für die DRÄXLMAIER ein Komplettpaket bietet, sowie die Nachhaltigkeit, die der Premium-Zulieferer aktiv gestaltet – etwa dank des Einsatzes innovativer Oberflächen und Leichtbau.

Mit den Synergien der Kompetenzen in Interieur, Elektrik, Komponenten und Batteriesystemen schafft DRÄXLMAIER nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, sondern bietet den Premium-Automobilherstellern und ihren Endkunden einen echten Mehrwert – und trägt so zu einer erfolgreichen Transformation der Mobilität bei.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Produkte.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.