Unternehmenskommunikation der Dräxlmaier Group unter neuer Leitung

09. Mai 2014 Mit Wirkung zum 1. Mai 2014 hat Doris Zellner die Leitung der Unternehmenskommunikation der Dräxlmaier Group übernommen. Pia-Maria Görner, ehemalige Leiterin der Unternehmenskommunikation, hat den Automobilzulieferer auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue Herausforderung angenommen. Die Bedeutung der Kommunikation wird für die Dräxlmaier Group immer wichtiger, da das Unternehmen in den vergangenen Jahren international schnell gewachsen ist. So beschäftigt Dräxlmaier inzwischen an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern rund 50.000 Mitarbeiter.

    Nach ihrem Studium an der TU München, das Doris Zellner als Diplom-Ingenieurin abschloss, begann ihre berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung. Anschließend arbeitete sie in einem weltweit tätigen Verlagshaus in mehreren Positionen. Sie bringt viel Erfahrung mit in den Bereichen Kommunikation sowie internationale Zusammenarbeit. 2011 wechselte sie in die Unternehmenskommunikation der Dräxlmaier Group nach Vilsbiburg und kennt daher den Automobilzulieferer sehr gut. "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die kommenden Herausforderungen", sagte Doris Zellner in der Unternehmenszentrale der Dräxlmaier Group in Vilsbiburg.


    Die übergeordnete Leitung der Unternehmenskommunikation und des Marketings der Dräxlmaier Group verantwortet weiterhin Dr. Tobias Nickel.

     

    Allgemeine Informationen

    Über die
    DRÄXLMAIER Group

    Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

    Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.