Veränderung in der Geschäftsführung der DRÄXLMAIER Group

27. März 2023 Dr. Markus Junginger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Dr. Markus Junginger, bislang Chief Technology Officer (CTO) der DRÄXLMAIER Group, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.03. verlassen. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch CEO Jan Reblin, an den Junginger berichtete.

Jan Reblin wird die Rolle des CTO kommissarisch zusätzlich zu seiner Funktion als CEO übernehmen und von einem starken Management-Team aus der Entwicklung unterstützt. Reblin hatte bereits zu Beginn seiner Laufbahn bei der DRÄXLMAIER Group verschiedene verantwortungsvolle Positionen im Bereich Technical Engineering verantwortet.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.