Agiles Arbeiten am Campus

03. September 2020 Lukas Hankowitz ist Werkstudent in der Vorentwicklung

Lukas arbeitet als Werkstudent in der Vorentwicklung am DRÄXLMAIER Campus in Garching.

Was ist deine Aufgabe im Team?
"Gemeinsam mit meinen Teamkollegen beschäftige ich mich mit der Einführung und Umsetzung agiler Entwicklungsmethoden für aktuelle und zukünftige Vorentwicklungsprojekte." Hierzu steht Lukas im kontinuierlichen Austausch mit den agilen Projektteams. "Gemeinsam erarbeiten wir neue Vorgehensweisen und ich nehme außerdem an verschiedenen Scrum Events und den jeweiligen Daily Standup teil", berichtet der Werkstudent. 

Was sind die Vorteile am agilen Arbeiten?
"Das agile Mindset ermöglicht es dem Projektteam, mehr Verantwortung zu übernehmen und eigene kreative Ideen einzubringen", erklärt Lukas. Ihm gefällt außerdem die moderne Arbeitsatmosphäre bei DRÄXLMAIER in Garching. "Ich bekomme hier spannende Einblicke in die Praxis der Automotive-Welt", betont er.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.