DRÄXLMAIER Mitarbeitende spenden an die Tafel Vilsbiburg
Unter dem Motto „Ein Espresso für die Tafel“ hat die DRÄXLMAIER Group in der Vorweihnachtszeit an ihrem Headquarter in Vilsbiburg zu Spenden für die Tafel Vilsbiburg aufgerufen. Um zu verdeutlichen, dass auch schon kleine Beträge zählen, konnten die Mitarbeitenden im Betriebsrestaurant Geld in eine Spendenbox werfen – zum Beispiel im Gegenwert einer Tasse Espresso, wie der Titel der Aktion verdeutlichte. Das Unternehmen hat die auf diese Weise eingenommene Summe anschließend verdoppelt. Insgesamt sind so 2.305 Euro zusammengekommen.
Der Betrag geht in voller Höhe an die Tafel Vilsbiburg. „Als Familienunternehmen ist DRÄXLMAIER fest in der Region verwurzelt. Es ist uns deshalb ein großes Anliegen, wichtige soziale Einrichtungen wie die Tafel Vilsbiburg zu unterstützen“, so Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Betriebsratsvorsitzender Rudi Lang ergänzt: „Es freut uns sehr, dass die Mitarbeitenden so rege teilgenommen haben.“
Tafel Vilsbiburg neben Lebensmittelspenden auch auf Geldspenden angewiesen
Gabriele Hentschel hat die Spende im Namen der Tafel Vilsbiburg, die für Bedürftige der Stadt sowie der umliegenden Gemeinden zuständig ist, entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DRÄXLMAIER. Jede Spende ist für uns eine große Hilfe“, betont Hentschel. Für einen symbolischen Euro erhalten alle Menschen, die einen entsprechenden Tafel-Ausweis haben, bei den Tafeln Lebensmittel für sich und ihre Familien. Wie Hentschel erläutert, erhalte die Tafel zwar Lebensmittelspenden, zum Beispiel von Supermärkten, allerdings müsse man auch immer Lebensmittel selbst einkaufen, um Woche für Woche eine grundlegende Versorgung der Berechtigten zu gewährleisten. „Aus diesem Grund sind Geldspenden so wichtig für uns. Jeder Cent kommt eins zu eins unseren Mitmenschen zugute“, so Hentschel.
Allgemeine Informationen
Über die
DRÄXLMAIER Group
Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.
Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.