Green Factory

16. Januar 2020 Produktion in energieeffizienten Gebäuden

Wir wollen nicht nur ressourcenschonend und umweltfreundlich produzieren, sondern auch die Energie in unseren Gebäuden möglichst effizient nutzen. Mit diesem Ziel hat DRÄXLMAIER in Zusammenarbeit mit der TU München die Studie Green Factory initiiert.

Dabei wurden verschiedene Hallentypologien und Nutzungsprofile sowie Standorte in mehreren Klimazonen betrachtet. Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist ein Katalog, der ökonomisch und ökologisch sinnvolle Maßnahmen beinhaltet, um bestehende DRÄXLMAIER Standorte energetisch zu optimieren.

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.