Marketing und Unternehmenskommunikation der Dräxlmaier Group unter neuer Leitung zusammengefasst

05. Juli 2013 Vilsbiburg, 5. Juli 2013. – Mit Wirkung zum 1. Juli 2013 hat Dr. Tobias Nickel bei der Dräxlmaier Group die Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation übernommen. Der Automobilzulieferer ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen, was eine Anpassung der Kommunikationsstellen notwendig macht. Durch die neu geschaffene Funktion werden die bislang getrennt operierenden Bereiche zusammengefasst und künftig im Sinne einer integrierten Kommunikation aus einer Hand gesteuert.

    Kurzvita Tobias Nickel:
    Nach seinem Studium der Psychologie und anschließender Promotion startete er im Rahmen eines Trainee-Programms bei der BMW Group und übte danach verschiedene Aufgaben in leitender Funktion aus. So leitete er unter anderem die Unternehmenskommunikation der BMW Group Canada, führte den Bereich Motorsport- und Technologiekommunikation der BMW Group, stand an der Spitze des Recruitings für die BMW Group weltweit und war Leiter der Marketingkommunikation BMW Deutschland.

     

    In seiner neuen Funktion ist Tobias Nickel Vice President Marketing & Kommunikation der Dräxlmaier Group. Unternehmenssprecherin und damit erster Kontakt für Presse und Medien bleibt weiterhin Pia-Maria Görner.

     

    Allgemeine Informationen

    Über die
    DRÄXLMAIER Group

    Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

    Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.