Neue Herausforderungen meistern

04. August 2020 Fathi Ben Khalifa ist Teil des DRÄXLMAIER IT-Teams in Sousse

"Ich stehe jeden Tag vor größeren Herausforderungen - und genau das gefällt mir an meiner Arbeit", betont Fathi Ben Khalifa, der vor eineinhalb Jahren seine Karriere bei DRÄXLMAIER begann. Nachdem er für ein lokales tunesisches Unternehmen in der Textilindustrie gearbeitet hatte, beschloss er, den Schritt in ein internationales Unternehmen zu wagen. "Was mir bei DRÄXLMAIER wirklich gefällt, ist die Vielfalt. Ich habe jeden Tag mit Menschen aus verschiedenen Ländern zu tun - das ist herausfordernd, aber auch sehr bereichernd", erklärt Fathi.

Umgang mit neuen Technologien
Der IT-Spezialist ist Mitglied des Netzwerkteams am DRÄXLMAIER-Standort in Sousse. Damit alle Mitarbeiter in Verbindung bleiben, hat Fathi täglich mit neuen Technologien zu tun: "Bei DRÄXLMAIER kann ich viele neue Techniken erlernen und mein vorhandenes Wissen verbessern. Seit der Schule ist es mein Bestreben, in einer modernen IT-Umgebung zu arbeiten, und, was das angeht, kann man sagen, dass ich aktuell beruflich meinen Traum lebe".

Breites Aufgabenspektrum
In seiner täglichen Arbeit hat Fathi oft mit Büroangestellten, aber auch mit den Blue Collars in der Produktion zu tun. "Mein Team deckt ein breites Aufgabenspektrum ab - neben Cloud-Lösungen, die es meinen Kollegen ermöglichen, sicher von zu Hause aus zu arbeiten, kümmern wir uns auch um die WiFi-Anbindung unserer Maschinen in der Produktion. Gerade letzteres bedeutet oft, zeitkritische Lösungen zu finden", erklärt Fathi.

Geben und Nehmen
Wenn Fathi über seine Arbeit spricht, beschreibt er sie als ein 'Geben und Nehmen': "Ich gebe bei DRÄXLMAIER jeden Tag mein Bestes und gleichzeitig bekomme ich viel von meiner Firma zurück".

Allgemeine Informationen

Über die
DRÄXLMAIER Group

Die DRÄXLMAIER Group beliefert weltweit Premium-Fahrzeughersteller mit komplexen Bordnetzsystemen, zentralen Elektrik- und Elektronikkomponenten, exklusivem Interieur sowie Batteriesystemen für die Elektromobilität. Der global präsente Automobilzulieferer deckt dabei die gesamte Prozesskette ab: von der ersten Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung und sequenzgenauen Lieferung an die Produktionsbänder der Automobilhersteller. Als Familienunternehmen legt DRÄXLMAIER zudem besonderen Wert auf verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften zum Wohle von Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Das 1958 in Deutschland gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 70.000 Mitarbeitende an mehr als 60 Standorten in über 20 Ländern. 2023 erzielte die DRÄXLMAIER Group einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Zu ihren Kunden gehören Audi, BMW, Jaguar, Land Rover, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche und VW sowie kalifornische Premium-Automobilhersteller.